Rüstwagen (RW2)

Florian Altötting 61/1

Der Rüstwagen stellt die fahrende Werkstatt einer Feuerwehr dar und seine Gerätschaften werden immer bei technischen Hilfeleistungen größeren Umfangs benötigt. Dies sind Verkehrsunfälle mit PKW oder LKW, Unfällen im Hoch- oder Tiefbau sowie Chemie- oder Mineralölunfälle. Für den Betrieb der beiden Ölschadenanhänger der Feuerwehr Altötting vom Typ Moba und Ölsanimat ist "Florian Altötting 61/1" unverzichtbar. Bei Stürmen und Unwettern, Hochwassereinsätzen oder Unfällen mit Zügen werden alle nötigen Geräte auf dem Fahrzeug mitgeführt. Der Rüstwagen kann problemlos größere Einsatzstellen mit Strom und Beleuchtung versorgen. Die Geräteausstattung ist so umfangreich, dass sie hier nicht einzeln aufgezählt werden kann, exemplarisch sei genannt, dass die Ausschreibung des Fahrzeugs mit Gerätschaften 55 Seiten umfasste!